Meine Reese's sind leer :(
Da meine ganzen Reese's aus den USA aufgegessen wurden, musste ich mir eigene backen. Aus verschiedenen Rezepten die ich im Internet gefunden habe, habe ich nun mein eigenes ausprobiert.
Sie sind sehr nah am Original und man kann seine Lieblingsschokolade verwenden :)
Das Rezept:
115g Erdnussbutter, creamy
1/2 Pck. Vanillezucker
30g Vollkorn-Butterkekse
325g Lieblings-Vollmilchschokolade
Das Rezept ergibt 24 Reese's in Pralinenformen und dazu noch 20 in Mini-Muffinförmchen :)
Zunächst wird eine 24er Mini-Muffinform mit Pralinenförmchen gefüllt und Wasser aufgekocht, um die Schokolade im Wasserbad zu schmelzen.
Sonst mache ich es immer in der Mikrowelle, aber da die Schokolade dauerhaft in einer flüssigen Konsistenz bleiben muss, ist ein Wasserbad besser.
Jetzt wird je ein Teelöffel Schokolade in den Boden der Muffinförmchen gefüllt, sowohl bei den Pralinenförmchen, als auch bei den Mini-Muffinförmchen.
Damit der Boden hart wird werden diese dann für einige Minuten in den Kühlschrank gestellt.
Während dessen wird die Erdnussbutter für ca. 40 Sekunden in die Mikrowelle getan, damit sie flüssiger und besser zu verarbeiten ist. Nun wird der Puderzucker über die Erdnussbutter gesiebt und der Vanillezucker dazu gegeben. Einfach solange rühren, bis sich alle Zutaten gut miteinander verbunden haben. Für das leicht krümelige im Reese werden Vollkorn-Butterkekse in einer Plastiktüte klein gehauen, bis sie sehr, sehr fein gemahlen aussehen. Auch diese Krümel werden in die Erdnussbuttermasse gerührt. Wenn die Creme noch zu fest ist, kann man sie noch einmal kurz in die Mikrowelle packen.
Die Creme wird dann in einen Spritzbeutel gefüllt und in die Mitte der Form gespritzt, damit am Rand noch Platz für die Schokolade bleibt.
Optimal müsste es so aussehen:
Wenn alle Förmchen mit einem Schokoladenboden und einem Erdnussbuttertüpfel versorgt wurden, bekommen sie nun den Schokoladenmantel, indem wieder je ein Teelöffel Schokolade auf die Reese's gegeben wird. Alle Förmchen nochmal leicht schütteln, damit die Schokolade sich gleichmäßig verteilt und dann ab in den Kühlschrank bis sie ganz hart geworden sind.
Nomnomnomnomnom, wie aus den USA :)
wer keine Lust auf Backen hat, es gibt sie auch bei Real zu kaufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen