Macarons

Eine zuckersüße Verführung!

Wenn man ein paar Sachen beachtet, kommt man zu einem sehr guten Ergebnis. Ich würde sagen, einfach ausprobieren!

Das Rezept:

2 Eiweiß (72g abgewogen)
1 Prise Salz
20g Zucker 
Lebensmittelfarbe

90g gemahlene Mandeln
150g Puderzucker

für die Füllung:
100g weiche Butter
100g Frischkäse
100g Puderzucker
Zitronensaft nach Bedarf


Das Eiweiß mit dem Salz solange schlagen, bis es leicht fest und weiß wird.

 Dann den Zucker dazugeben und solange weiter schlagen, bis das Eiweiß ganz fest wird. Nun wird eine beliebige Lebensmittelfarbe dazu gegeben, bis es die gewünschte Farbe erreicht hat.

Jetzt werden Mandeln und Puderzucker vermischt und zwei mal gesiebt damit es keine Klumpen in der Masse gibt. Danach wird die Mandel-Puderzucker-Masse auf das Eiweiß gesiebt und in 3-4 Teilen untergehoben.


Wenn alles gute untergehoben ist, macht man nun mit dem Teelöffel kleine Haufen auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Die Häufchen müssen nun 15-20 min antrocknen. In dieser Zeit wird der Backofen auf 150°C Ober-Unterhitze vorgeheizt. Nach der Trockenzeit werden die Macarons für ca 12min in den Ofen geschoben. 
Wenn sie fertig sind, müssen sie so aussehen:

Während dessen die Macarons auskühlen, kann die Füllung vorbereitet werden. Dazu einfach Butter, Puderzucker und Frischkäse vermischen und einen Spritzer Zitrone dazu geben. 
Wenn die Macarons kalt sind, wird auf die eine Seite die Füllung gegeben und eine andere Seite wird vorsichtig darauf platziert. 

Guten Hunger! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen