Protein-Pancakes ♥

Unglaublich leckere Protein-Pancakes!

Instagram hat mich immer ein bisschen inspiriert mal wieder Pancakes zu machen.
Dieses Mal werden es allerdings Proteinpancakes!
Sie machen bei besseren Zutaten noch viel schneller satt als normale Pancakes. 
Insgesamt kommen um die 6 Stück heraus, ich habe bei großem Hunger "nur" 3 geschafft.
Ich bin leider noch kein großer Profi was das Pancake machen angeht, deswegen sind meine nicht 100% ebenmäßig und schön, aber unglaublich lecker!



Das Rezept für 6 Stück:

2 Eiweiß
1 Eigelb
30g gemahlene Mandeln
60g Proteinpulver nach Wahl (ich hatte Double Chocolate)
7g Backpulver
100-200ml Milch


Das Eiweiß steif schlagen. Den Rest der Zutaten vermischen und danach das Eiweiß unterheben. Nun je eine Kelle Teig in eine beschichtete Pfanne geben, bis leichte Blasen auf der Oberseite des Pancakes auftauchen. Nun den Pancake wenden und von der anderen Seite braten. Es war ungefähr immer 1min für jede Seite bei mittlerer Hitze.

Danach können die Pancakes mit Syrup, Schokosyrup, Puderzucker oder Vanillesoße serviert werden. Auch frische Früchte passen optimal dazu.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen